Die VolleyballerInnen vom Sportgymnasium wurden von Voléro Zürich auf ein Champions League Spiel nach Zürich eingeladen, weil unsere Landestrainerin selber dort einmal gespielt hat.
So fuhren die Volleyballerinnen mit Herrn Professor Hämmerle und unserer Landestrainerin, Charlotte Simma, am Donnerstag den 12.Jänner um 16:20 los. Nach gut zwei Stunden Fahrt erreichten wir die Saalsporthalle in Zürich, wo das Schlagerspiel Dinamo Moscow gegen Voléro Zürich - zwei der weltbesten Clubteams - stattfand.
Wir hatten noch gemütlich Zeit, um uns etwas zu Essen zu kaufen und das Einspielen der Mannschaften anzuschauen.
Um Punkt 20:00 Uhr fing das Spiel an. Die beiden Teams lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen in fünf Sätzen, doch schlussendlich dominierten die Russinen und freuten sich über ihren Sieg.
Fasziniert vom großartigen Spiel, fuhren wir wieder ins Ländle zurück, und freuten uns schon auf den nächsten Schultag, der in weniger als fünf Stunden wieder begann.
Alles in allem war es ein amüsanter, beeindruckender und spannender Abend. Hochdekorierte Idole, wie Foluke Akinradewo, Fabiola Almeide de Souza und Natalija Goncharova, die wir im Sommer bei den olympischen Spielen im Fernsehen gesehen haben hautnah und in Lebensgröße zu bewundern war toll!
Ein großer Dank gilt unsere Landestrainerin, Charlotte Simma, die uns dies ermöglicht hat, und Herrn Professor Hämmerle, der den Schulbus organisiert hat.