Beim Badminton Schulcup Landesfinale kämpften 114 Schülerinnen und Schüler in 19 Teams um die Vorarlberger Schulmeistertitel. Nach 39 Begegnungen mit 195 Spielen in drei Klassen standen die Siegerteams fest.
Das Sportgymnasium war mit vier Teams aus der 5o1 Klasse und zwei Mannschaften, die sich aus einem Mix von Badminton- und Tennisspezialisten zusammensetzten, vertreten.
In der Oberstufe setzten sich bei den Mädchen etwas überraschend das BRG Dornbirn Schoren mit 3:2 gegen die favorisierten Sportgymnasiastinnen, die aber leider auf Raphaela Winkler verletzungsbedingt verzichten mussten, durch. Im Sportgymnasiumteam spielten Serena Au Yeong, Lena Kremmel, Emily Meyer und Sarah Medik. Auf dem 3. Platz landeten die Mädchen des BG Bregenz Blumenstraße.
Bei den Burschen spielte Spezialist Kilian Meusburger mit den drei Tennisspielern Tobias Wagner, Paul Ender und Maximilian Ratt ein tolles Turnier. Sie sicherten sich hinter der HAK Feldkirch den zweiten Platz. Das spannende Finale endete mit 3:2.