Am Montag, 20. Februar 2017 startete unsere Schiwoche. Nach der Gepäckabgabe im Schulsportheim Tschagguns, welches für den Rest der Woche unsere tolle Unterkunft war, fuhren wir ins Schigebiet Golm und ließen unseren Skiern freie Fahrt. Nach einer kurzen Einweihung „Daheim“ gab es um 17.15 Uhr, wie jeden Tag, das Abendessen. Danach stand uns die Halle, Billardtische, Tischtennisplatte, Tischkicker und einiges mehr zur Verfügung.
Am nächsten Tag wurde unsere Schiausrüstung gleich ordentlich am Hochjoch von dem Wetter geprüft. Abends veranstalteten wir untereinander ein paar tolle Turniere in der Sporthalle. Mittwochs wurden wir mit herrlichem Wetter beglückt und verbrachten einen super Skitag im Skigebiet Nova. Abends durften wir unsere Zeit ein wenig mit unseren Mitbewohnern der PH Vorarlberg vor dem Fernseher genießen. Ebenso wie am Vortag hatten wir am Donnerstag auch traumhaftes Wetter und so genossen wir den vorletzten Tag im Skigebiet Gargellen.
Der letzte Tag begann mit einem reichhaltigen Frühstück, anschließend packten wir unsere Koffer und fuhren noch einmal bei nicht so guten Wetterverhältnissen ins Skigebiet Golm. Wir genossen noch unsere letzten Schwünge und reisten mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.
Die Schiwoche war einfach spitze und sie hat unserer Klassen- und Schulgemeinschaft sehr gut getan. Danke hiermit an alle LehrerInnen, an die Organisatoren, an alle SchülerInnen, ans Schulsportheim und an alle Beteiligten, die diese Woche unvergesslich gemacht haben. Gute Besserung an diejenigen, die nicht dabei sein konnten oder die uns frühzeitig verlassen mussten.
Leonie Salzgeber, 502